Chefsache

  Bei Bokowsky + Laymann ist jedes Projekt Chefsache! Grund genug Ihnen die beiden Gründer des Unternehmens näher vorzustellen.
 
  Markus Bokowsky wurde im Jahr 1971 in München geboren. Er studierte Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing in München und London und schloss im Jahr 1996 sein Studium als Diplom-Betriebswirt ab. Schon während des Studiums begann er sich intensiv mit dem immer populärer werdenden Medium Internet zu beschäftigen. So beantragte er als erster Student seiner Fakultät seine eigene universitäre E-Mailadresse und als Thema seiner Diplomarbeit wählte er "Möglichkeiten der Nutzung von Computernetzwerken und Online-Diensten im Rahmen der Kommunikationspolitik". Aufgrund seiner Begeisterung für das Netz der Netze war es abzusehen, dass er sich auch nach dem Studium weiter mit dem Thema Internet beschäftigte. Er begann zunächst als freiberuflicher Berater unter der Firma Bokowsky + Partner erste Konzeptionen für Online-Präsenzen zu entwickeln und gründete 1998 zusammen mit Markus Laymann die Bokowsky + Laymann GmbH, deren geschäftsführender Gesellschafter er bis heute ist.

Schwerpunktmäßig ist Markus Bokowsky in dem Unternehmen für die Bereiche Konzeption und New Business Development zuständig.

Aus den während des Studiums und den Arbeiten an der Diplomarbeit gesammelten Quellen entwickelte Markus Bokowsky den Maja Marketing Index. Ende der 90er Jahre war diese kommentierte Linksammlung eine der größten deutschsprachigen Online-Ressourcen zum Thema Marketing. Im Rahmen unserer Knowledge Base wird Markus Bokowsky diesen Index wieder zum Leben erwecken.
 

Interessen: Design, Digital Art
Musik: Electronic Sound
Radiosender: FM4, Kiss100
Stadt: London
eMail: markus@bokowsky.de
 
 
 
  Markus Laymann wurde 1970 in Fürstenfeldbruck/ Obb. geboren. Nach Abitur und Wehrdienst studierte er Rechtswissenschaften in München und absolvierte anschließend seine Referendarzeit in München und Paris. 1997 schloss er seine juristische Ausbildung mit dem zweiten juristischen Staatsexamen ab. Kurz darauf erfolgte die Zulassung als Rechtsanwalt.

Bereits während seiner Ausbildung beschäftigte sich Markus Laymann auch mit den vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten des Internets und begann zusammen mit Markus Bokowsky erste Konzeptionen für Onlineprojekte zu entwickeln. Aus einer zunächst projektbezogenen Zusammenarbeit entwickelte sich eine erfolgreiche langjährige Partnerschaft und schließlich die Gründung der Bokowsky + Laymann GmbH.

Als geschäftsführender Gesellschafter ist Markus Laymann für die administrative Führung der Gesellschaft, die Entwicklung von E-Business-Konzeptionen, die Planung und Durchführung von Schulungen und den Bereich Text zuständig.

Aufgrund seines juristischen Backgrounds vefolgt Markus Laymann auch besonders die Entwicklungen der rechtlichen Rahmenbedingungen für die Nutzung von Online-Medien. Dieses Wissen stellt er allen Kunden auch in dem von ihm redigierten Bereich Internet-Recht der Knowledge Base zur Verfügung.
 

Hobbies: Segeln und Zaubern
Interessen: Theater und Kunst
Musik: Jazz, speziell Swing
Stadt: Paris
eMail: laymann@bokowsky.de
 


Central Processing Unit ...
WYSIWYG (What You See Is What...
Digital Analog Converter ...