Pressemitteilung vom März 2012
Mobile Tech Campus Offensive –
S&S Media und Bokowsky + Laymann ermöglichen 30 Studenten die kostenlose Teilnahme an der Mobile Tech Conference in München

Am 27. und 28. März 2012 findet in München bereits zum zweiten Mal die Spring Edition der Mobile Tech Conference statt. Diese Konferenz bietet eine große Auswahl an Sessions und Keynotes organisiert in sechs Tracks, die jeweils die Themen Android, iOS, Mobile Web sowie zahlreiche Marketing-, Business- und Trend-Themen abdecken. Die erwarteten mehr als 700 Fachteilnehmer erhalten an den beiden Tagen der Hauptkonferenz einen strukturierten Überblick über alle wichtigen und aktuellen Themen im Mobile Web sowie eine Vorschau auf kommende Trends.

Da es sich bei der Mobile Tech Conference um eine Fachveranstaltung mit hohem Praxisbezug handelt, wird eine Teilnahme auch gerade für Studenten der Fachrichtungen Informatik, Elektrotechnik oder anderen artverwandten Studiengängen von hohem Nutzen sein. Neben dem Erwerb von wertvollem Praxiswissen in den mehr als 50 Sessions und Keynotes können Studierende auch besonders von wertvollen Kontakten mit anderen Teilnehmern, Speakern und innovativen Technologieanbietern, die u.a. auch als Aussteller auf der Konferenz vertreten sind profitieren. Erfahrungsgemäß scheitert eine Teilnahme von Studenten und Studentinnen – trotz der bereits stark reduzierten Bildungstarifen - häufig jedoch an den fehlenden finanziellen Mitteln in der Studentenschaft. Aus diesem Grund haben sich die S&S Media Group, die die Konferenz veranstaltet und die Bokowsky + Laymann GmbH entschlossen, die Mobile Tech Campus Offensive ins Leben zu rufen. Im Rahmen dieses Angebots erhalten 30 Studenten ein Konferenz-Stipendium, das ihnen die kostenlose Teilnahme am zweitägigen Hauptprogramm der Mobile Tech Conference ermöglicht.

Alles was die Interessenten tun müssen, um eines der begehrten Freitickets zu erhalten ist ein Bewerbungsformular auszufüllen, das im Internet unter folgender URL bereitsteht: http://mobiletechcon.de/2012spring/campus-offensive. Aus allen Einsendern werden dann die 30 interessantesten Bewerber ausgewählt. Einsendeschluss für die Bewerbungen ist der 20.03.2012.

Markus Bokowsky, Geschäftsführer bei Bokowsky + Laymann und Mitglied des Advisory Boards der Konferenz, das für die Programmplanung verantwortlich zeichnet, erklärt dieses Engagement seines Unternehmens: „Aus unserer Erfahrung mit Werkstudenten und Praktikanten wissen wir, wie wichtig gerade in den IT-bezogenen Studiengängen neben einem soliden theoretischen Fundament auch ein früher Praxisbezug ist. Um diesen zu erwerben und einen leichteren Einstieg in die Entwicklerszene oder das Mobile Business zu erhalten, ist die Teilnahme an einer Fachkonferenz wie z.B. die Mobile Tech eine ideale Möglichkeit. Um den IT-Standort München zu stärken, der mittelfristig nur mit gut ausgebildetem und motivierten Fachleuten zukunftsfähig bleiben kann, haben wir die Mobile Tech Campus Offensive angeregt und sind froh, dass sie bei der S&S Media mit Begeisterung aufgenommen wurde.“

Über Software & Support Media GmbH:
Durch sein integriertes Medienkonzept gehört Software & Support Media zu den innovativsten Verlagshäusern der IT-Branche. Mit seinen Fachmagazinen, einem vielfältigen Konferenz- und Seminarangebot, dem umfassenden Buchprogramm sowie einem der wichtigsten Online-Dienste für Informationstechnologien erreicht Software & Support Media ausgewählte IT-Professionals in allen Branchen.

Bokowsky + Laymann, Marketing in Computer-Mediated Environments aus München konzipiert und realisiert seit 1996 anspruchsvolle Internet-Präsenzen und E-Business-Anwendungen für Organisationen und Unternehmen. Seit mehreren Jahren auch verstärkt mit der Gestaltung von Anwendungen für das mobile Internet.

presse@bokowsky.de

Telefax: +49 (0) 89 / 33 00 869-9